Zurück zur Übersicht
Sa 29 Juni
2019
30Juni
2019

Gletschertrekking zur Mutthornhütte

3718 Kandersteg   Event Alle Niveaus

Preis

CHF 180

Anmelden

Anmeldeschluss: 31. Mai 2019


Beschreibung

Gletschertrekking zur Mutthornhütte und via Petersgrad ins Lötschental.

Die Mutthornhütte liegt im Berner Oberland auf 2900 Meter über Meer, nordöstlich des Petersgrats inmitten einer grossartigen Gletscherlandschaft im Weltkulturerbe der UNESCO. Das zweitägige Trekking, unter der Leitung eines erfahrenen Bergführers, führt dich gemeinsam mit anderen Postmitarbeitenden zu diesem eindrücklichen Ort mitten im Hochgebirge. Der Zustieg bietet vielfältige Eindrücke und Gletschererlebnisse und wird begleitet von blühenden Bergblumen, Steinböcken und Gämsen.

Treffpunkt
Ein Bergführer sowie Roger Herrmann, Organisator der Tour, erwarten dich am Samstag, 29. Juni 2019, um 08:45 Uhr in Kandersteg am Bahnhof (auf der Südseite).
Infrastruktur
SAC Mutthornhütte
Ausrüstung
In der Detailinformation findest du umfassende Angaben.
Verpflegung
Halbpension: In der Mutthornhütte erhältst du ein reichhaltiges Nachtessen (Suppe, Hauptgang und Dessert), ein reichhaltiges Frühstück (Käse, Müsli usw.) sowie Marschtee zum Abfüllen. Zwischenverpflegung für 2 Tage und Marschtee für Samstag selbst mitbringen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Trockenfleisch, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel.
Max. Teilnehmerzahl
42 Teilnehmer
Information
In der Detailinformation findest du umfassende Angaben. Es können auch postexterne Personen am Anlass teilnehmen.
Preis
CHF 180
Kosten für Gäste
CHF 200
Kontakt
Roger Herrmann
+41792574273
roger.herrmann@post.chch
Organisator
Roger Herrmann

2 Kommentar


  • Roger Herrmann um Mi 15.05.2019 16:46

    Hallo Marcel ich habe die Anforderungen in den beiliegenden Unterlagen formuliert. Alpinistisch ist die Tour gut zu meistern, du benötigst die Kondition um die aufgeführten Höhenmeter / Stunden zu meistern. Für weitere Fragen kontaktiere mich doch direkt per Email. Gruss Roger


  • Marcel Stauffer um Mi 15.05.2019 16:26

    Ist die Tour schwierig