Zurück zur Übersicht
Mi 15 Mai
2019
18Mai
2019

Mountainbike-Tage im und um den Grand Risoux

25240 Chaux-Neuve, Frankreich   Event Alle Niveaus

Registration geschlossen

Anmeldeschluss: 17. März 2019


Beschreibung

Grand Risoux, Mont D`Or, Foret du Massacre und Source du Doubs sind nur einige Highlights der Biketage.

Wann: Mittwoch, 15. Mai (12.00 Uhr) bis Samstag, 18. Mai (ca. 12.00 Uhr). Die Möglichkeit besteht, sich schon am Sonntag vorher anzuschliessen, wir sind bereits vor Ort.

Was: Wir machen 2 tägige und 2 halbtägige Biketouren (angeleitet) im französischen/schweizerischen Doubs-Gebiet. Es handelt sich um einfache bis mittelschwere Trails, Waldwege und Pfade, bei denen etwas Biketechnik von Vorteil ist. Du musst aber kein Bike-Crack sein. Weitere Infos siehe Ausschreibung.

Wo: Wir übernachten in der "Auberge du Grand Git" in Chaux Neuve (www.aubergedugrandgit.com). Die Hin- und Rückreise ist individuell. Bitte buche deine Übernachtungen selbst und vermerke, dass du zur Gruppe von Alain Ziegler gehörst. Ich bin froh, wenn du mir deine Bestätigungsmail im Anschluss schickst.

Kosten: Die Touren sind kostenlos. Verpflegung und Übernachtung werden von den Teilnehmenden selbst bezahlt.

Treffpunkt
Mittwoch, 15. Mai 2019 um 12.00 Uhr in der "Auberge du Grand Git" in Chaux Neuve/F (ca. 20 km vom Lac de Joux). Um 13.00 Uhr starten wir schon auf die erste Ausfahrt. Diejenigen, die schon ab Sonntag dabei sein wollen, bitte direkt mit mir wegen Treffpunkt Kontakt aufnehmen.
Infrastruktur
Die "Auberge du Grand Git" ist eine 3-Sternen Herberge im Grünen, mit 3-Gang Menü am Abend und Buffet am Morgen. Es wird auf eine sportliche, gesunde Kost geachtet. Bike-Abstellraum und Waschplatz vorhanden.
Ausrüstung
Zumindest ein Hardteil, besser aber einen Fully, kleiner Bikerucksack und Trinkflasche oder Kamelbag. Es besteht die Möglichkeit, ein Testbike zu mieten (mod. 2019), bitte teile mir dies bei Interesse frühzeitig mit.
Verpflegung
Im Preis der Zimmer ist Halbpension inklusive und so zu buchen. Lunch kann in der Auberge bezogen werden oder du nimmst selbst etwas mit. Allenfalls gibt es noch Verofit-Riegel zu kaufen. Isogetränke werden von mir zur Verfügung gestellt.
Max. Teilnehmerzahl
10 Teilnehmer
Information
Parkplätze sind kostenlos und genügend vorhanden, öV-Verbindungen hat es leider keine, aber auf Anfrage könnte ev. ein Transport ab Le Pont organisiert werden. Ev. Mitfahrgelegenheit organisieren.
Kontakt
Alain Ziegler, Friedhofweg 4, 3303 Jegenstorf
+41798839444
ziegler.alain@gmail.com
Organisator
Ich bin lediglich euer Scout, Verantwortung und Versicherung ist Sache jedes Einzelnen

Mittwoch - 15.05.2019


11.30 Uhr
Einchecken
12.00 Uhr
Treffpunkt in der Auberge
13.00 Uhr
Start auf eine kurze Einfahrtour

Donnerstag - 16.05.2019


08.30 Uhr
Je nach TN und Wetter

Freitag - 17.05.2019


08.30 Uhr
Le Mont d`Or

Samstag - 18.05.2019


08.45 Uhr
Source du Doubs

0 Kommentar