Zurück zur Übersicht
Fr 22 Juni
2018
23Juni
2018

POSTACTIVITY SUMMER

Tenero   Event

Preis

CHF 90

Anmelden

Anmeldeschluss: 31. Mai 2018


Beschreibung

PostActivity Summer bedeutet: 2 Tage Kopf durchlüften, neue Bekanntschaften schliessen, verschiedene Aktivitäten ausprobieren, bis spätabends feiern und lachen, das Leben geniessen - Dolce Vita eben. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

Sei dabei, wenn in Tenero die Post abgeht und trage mit deiner Anwesenheit zu einem unvergesslichen Event bei! Du bist mit oder ohne (postexternen) Gast herzlich willkommen. Melde dich jetzt an und motiviere deine Kolleginnen und Kollegen, es dir gleich zu tun!

Wo

Wir sind auf den modernen Anlagen des Nationalen Jugendsportzentrums in Tenero, direkt am Ufer des schönen Lago Maggiore. Es erwarten uns Top-Infrastrukturen und professionelle Betreuung durch Instruktorinnen und Instruktoren sowie erfahrene Postmitarbeitende. Mehr Infos unter www.cstenero.ch.

Wann

Von Freitag, 22. Juni, ab 11.30 Uhr, bis Samstag, 23. Juni, ca. 17.00 Uhr.

Aktivitäten

Du wählst dein Programm. Es werden über 25 Aktivitäten angeboten. Viele davon sind typische Sommersportarten, andere sind körperlich wenig anspruchsvoll, wie der Crashkurs Italienisch oder die Tageswanderung.

Die meisten Aktivitäten eignen sich auch für Personen, die eine Aktivität gerne einmal ausprobieren möchten. Bei der Anmeldung auf dieser Website wird dir angezeigt, in welchen Kursen es noch freie Plätze hat. Je früher du dich anmeldest, desto grösser die Auswahl!

Helfer

Kein Anlass ohne Helfer. Helfer/innen reisen bereits am Donnerstagabend an, sind jederzeit mittendrin und bezahlen selbstverständlich keine Teilnahmegebühr. Willst du beim Anlass als Helferin oder Helfer dabei sein? Dann schicke bitte eine E-Mail an postactivity@post.ch.

Anmeldung / Gastanmeldung

Aus dem ganzen Strauss an Aktivitäten kannst du dich für eine beliebige Anzahl anmelden, solange diese nicht gleichzeitig stattfinden. Die Teilnehmeranzahl pro Aktivität ist beschränkt. Wir behalten uns vor, Disziplinen bei mangelnder Teilnahme oder ungünstigen Wetterbedingungen abzusagen und - natürlich nach telefonischer Absprache - Umteilungen zu machen.

Du bist für den Anlass angemeldet, wenn du deine Auswahl getroffen und die Online-Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast. Bitte warte nach der Bezahlung, bis dir die Website die erfolgreiche Bezahlung und Anmeldung bestätigt.

Mitarbeitende können einen postexternen Gast anmelden und mitnehmen. Auch dieser Person stehen alle Angebote offen. Die Teilnahmegebühr für Gäste ist jedoch höher (siehe Teilnahmekosten). Bitte beachte, dass dein Gast kein eigenes Login besitzt und du ihn über seine Aktivitäten informieren solltest.

Unterkunft

Du kannst aus folgenden Übernachtungsmöglichkeiten auswählen: 16-Personen Universalzelt mit modernen sanitären Anlagen auf dem Zeltplatz oder gegen einen Aufpreis Zimmer (Doppelzimmer, 4er- und 6er-Zimmer) im Gästehaus. Hinweis: DZ gibt es nur eine bestimmte Anzahl und daher ist die Zuteilung in ein solches nicht garantiert (first come, first served). Falls keine DZ mehr verfügbar sind, kontaktieren wir dich und suchen mit dir nach einer Alternative. Die Teilnehmenden werden grundsätzlich geschlechtergetrennt auf die Zimmer/Zelte aufgeteilt. Möchtest du dein Zimmer mit einer bestimmten Person teilen? Und/oder wünschst du eine Zusatznacht auf Sonntag? Oder übernachtest du nicht vor Ort? Dann teile uns deinen Wunsch bitte gleich nach der Anmeldung per Mail (postactivity@post.ch) mit.

Ausrüstung und Bekleidung

Das meiste Material ist im Preis inbegriffen und steht vor Ort zur Verfügung. Falls etwas selbst mitgebracht werden muss, wird dies in der Beschreibung der Disziplin vermerkt. Sporttenue, Duschutensilien, Badeanzug, Sonnenschutz, Zwischenverpflegung etc. nimmt jede/r Teilnehmer/in selber mit. Im Tessin beträgt die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur Ende Juni 25 Grad Celsius. Gegen Abend kann es allenfalls etwas frisch werden.

Teilnahmekosten

  • Mitarbeitende: CHF 90
  • Gäste: CHF 190

Die Teilnahmegebühr enthält Folgendes:

  • Auswahl aus über 25 Aktivitäten (Betreuung und Material)
  • Tessiner-Buffet, Frühstück und Mittagessen
  • Übernachtung im Universalzelt (Aufpreis bei Option Zimmer)
  • Abschiedsapéro
  • Ein Überraschungsgeschenk
  • Nur für Postmitarbeitende: 50% Ermässigung auf die Bahnreise (2. Klasse, zusätzlich zum Halbtax)

An- und Rückreise

Die An- und Rückreise mit der Bahn wird für Postmitarbeitende um zusätzlich 50% vergünstigt (2. Klasse, zusätzlich zum Halbtax). Mehr dazu erfährst du im Infoschreiben an die Teilnehmenden kurz vor dem Anlass.

Diverses

Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.

Wo
Tenero
Übernachtung
  • Übernachtung im 16 Personen-Universalzelt
  • Übernachtung im 6-er Zimmer (Gästehaus)
  • Übernachtung im 4-er Zimmer (Gästehaus)
  • Ausgebucht!!! Übernachtung im Doppelzimmer (Gästehaus)
Preis
CHF 90
Gast
Teilnehmende können einen Gast mitbringen. (CHF 190/Person)
Kontakt
postactivity@post.ch
Organisator
PostActivity

Freitag - 22.06.2018


11.30 Uhr
Check-in und Zimmer-/Zeltbezug (ab 11.30 Uhr)
13.00 Uhr
Offizielle Begrüssung
13.30 Uhr
Aktivitäten gemäss eigener Wahl
17.30 Uhr
Ende der Aktivitäten
19.00 Uhr
Abendessen mit Tessiner Spezialitäten (ab 20 Uhr wird das WM-Spiel Schweiz-Serbien live übertragen)
21.30 Uhr
Musik und Barbetrieb

Samstag - 23.06.2018


07.00 Uhr
Frühstück (ab 7 Uhr)
09.00 Uhr
Aktivitäten gemäss eigener Wahl
11.30 Uhr
Mittagspause
13.00 Uhr
Aktivitäten gemäss eigener Wahl
16.00 Uhr
Goodbye-Apéro und Verabschiedung
17.10 Uhr
Abfahrt Zug Richtung Gotthard

Wassersport


Stand Up Paddling

Ausgebucht

Windsurfen

Aqua-Gym

Kajak

Katamaran Segeln

Kraulschwimmen

Rudern

Ausgebucht

Segeln

Ausgebucht

Softcanyoning

Ausgebucht

Spielen


Squash

Tennis für Einsteiger

Ausgebucht

Tennis selbstständig

Baseball

Beach Tennis

Beachvolleyball

Faustball

Flag Football

Kleine Spiele (outdoor)

Spiel-Mix (indoor)

Fitness und Gesundheit


Yoga

Box-Workout

Golf

Ausgebucht

Inline-Skating

Mountainbiking für alle

Mountainbiking für Fortgeschrittene

Parkour

Klettern und Wandern


Sportklettern für Fortgeschrittene

Tageswanderung leicht

Tageswanderung sportlich

Einführung ins Sportklettern

Ausgebucht

Laufen


Lauftraining für Anfänger

Lauftraining für Fortgeschrittene

Diverses


Bauchtanz

Bogenschiessen

Crashkurs Italienisch

Fechten

Ausgebucht

Rock 'n' Roll

Selbstverteidigung für Frauen

Ausgebucht


5 Kommentar


  • William Grage um Di 17.04.2018 11:07

    Bonjour, SVP inscrivez-moi aussi au Tir à l'arc à la session du vendredi 13:30 - 15:00. Merci


  • Loretta Bricalli um Mi 18.04.2018 18:47

    Nur für Postmitarbeitende: 50% Ermässigung auf die Bahnreise => 50% Ermässigung auch im PostAuto oder nur Bahn? Chur-Bellinzona-Chur: diese Strecke ist möglich nur mit PostAuto zu fahren!


  • PostActivity PostActivity um Do 19.04.2018 12:55

    @Loretta Bricalli: Ja, die Ermässigung von 50% gilt auch auf die Postautoreise :-)


  • Soraya Diethelm um Fr 20.04.2018 19:58

    Was ist wenn ich mich für einen ausgebuchten Kurs auf die Warteliste setzen lasse und es dann nicht klappt? Kann ich mich anschliessend noch für einen anderen Kurs eintragen lassen?


  • PostActivity PostActivity um Mo 23.04.2018 08:35

    @Soraya Diethelm: Liebe Soraya, ich würde dir empfehlen, dich dennoch für einen Alternativkurs einzuschreiben. Dann hast du eine Aktivität auf sicher. Du kannst dich dann aber gerne bei uns vor Ort erkundigen, ob es in deinem Wunschkurs einen freien Platz gegeben hat. Hoffe, das ist okay so für dich! Liebe Grüsse, Andrea